Tätigkeiten

Lehrtätigkeit an der Elisabethschule Marburg

Parallel zu meinem Studium in Marburg, bei dem ich mich auf die Lehramtsfächer Mathematik, Politik/Wirtschaft und Informatik (Drittfach) studiere, arbeite ich als Vertretungslehrer an der Elisabethschule. Zudem leite ich dort eine Mathematik-Förder-AG für die Klassenstufe 6 und eine weitere in der Klassenstufe 9/10, um Schülerinnen und Schüler gezielt zu unterstützen und ihr mathematisches Verständnis zu fördern

Landesjugendkonvent (LJK)

Der LJK ist die zentrale Stimme der Evangelischen Jugend in der Evangelischen Kirche Mitteldeutschlands. Mit einem Netzwerk, das bis hin zu jungen Christen reicht, setzen wir uns für christliche Werte ein und beteiligen uns aktiv an Projekten wie dem evangelischen Jugendfestival. Darüber hinaus sind wir nicht nur in unserem eigenen Gremium, sondern auch in anderen kirchlichen Leitungsgremien aktiv und setzen uns für die Interessen der Jugend ein.

Der Vorstand des LJK

Zwischen den Konventen repräsentiert der Vorstand den LJK. Dieses siebenköpfige Team, das für zwei Jahre gewählt wird, hat eine Vielzahl von Aufgaben, von der Nachbereitung des letzten Konvents bis zur Koordination von Arbeitsgruppen. Sie sind das Bindeglied zwischen verschiedenen Gremien und bearbeiten auch Anfragen von anderen Konventen.

Kontakt

Wissenswertes: Seit 2018 im Vorstand und seit Herbst 2023 dessen Vorsitzender.



Kirchengemeinde Eisenach

Als stimmberechtigter Jugendvertreter im Gemeindekirchenrat von Eisenach engagiere ich mich für die Interessen und Belange der jüngeren Generation (Junge Gemeinde) innerhalb der Gemeinde.

Kontakt

Kirchenkreis Eisenach-Gerstungen

Ebenfalls als stimmberechtigter Jugendvertreter im Kirchenkreis von Eisenach-Gerstungen engagiere ich mich für die Interessen und Belange der jüngeren Generation (Jugendliche) innerhalb des Kirchenkreises.

Kontakt